Informationen über unseren Verein, Kontakte, Anfahrt zum Tennisclub ...

Teams / Hobby / Jugend

Informationen zu unseren Teams, der Hobby-Gruppe und der Jugend

Termine / Events

Termine und Infos zu unseren Events

Ergebnisse - WTB

WTB-Homepage - aktuelle Ergebnisse aller Mannschaften

Downloads

Trainingsplan, Terminübersicht, Aufnahmeantrag, Offizieller Flyer, WTB-Infos zur Verbandsrunde, WTB-Wettspielordnung, Spielberichtsbogen ...

Mitglied werden

Sei dabei, werde Mitglied im TCE.

TCE - Info - Heft

Gönner TCE gewinnen den Vereinspokal 2020

Am Samstag fand der diesjährige Vereinspokal des TC Eutingen unter Corona-Bedingungen statt.
14 Teams aus den verschiedenen Eutinger Vereinen nahmen am Event teil. Bei sonnigem Wetter kämpften die Mannschaften im Doppel um die begehrte Vereinskrone.
Gespielt wurde in zwei 3er- und zwei 4er- Gruppen. Die Gruppenersten kamen in die KO-Runde. Wie in den Jahren zuvor wurde auf Zeit (30min) gespielt.

Folgend die Platzierungen der Gruppenspiele:

Gruppe A
1. Schlagerbar Herren 1
2. Musikverein Herren
3. SV Eutingen Herren 2

Gruppe B
1. Narrenzunft Herren
2. Freizeitteam
3. Kleintierzuchtverein

Gruppe C
1. Gönner TCE
2. Bauwagen Eutingen
3. SV Eutingen Herren 1
4. Schlagerbar Herren 2

Gruppe D
1. Schützenverein Mixed
2. Narrenzunft Mixed
3. Schlagerbar Damen
4. Jugendfeuerwehr Mixed

Im ersten Halbfinale standen sich die Schlagerbar Herren 1 mit Armin Raible und Pascal Akermann und die Narrenzunft Herren mit Vater/Sohn Duo Nick und Guido Krespach gegenüber. Mit einem deutlichen 9:2 Sieg der Schlagerbar stand dem Finale nichts mehr im Weg. Ebenfalls deutlich endete das zweite Halbfinale mit einem 8:1 Sieg für die Gönner TCE mit Georg Gühring und Robin Bielefeld gegen den Schützenverein Mixed mit Denise und Matthias Rüth.

Das Finale und Spiel um Platz 3 wurde nicht auf Zeit, sondern mit einem langen Satz bis 9 gespielt.

Im Spiel um Platz 3 wurde kein einziger Punkt verschenkt und man sah hochkarätiges Tennis auf der Anlage des TCE. Im Tiebreak musste sich der Schützenverein Mixed knapp mit 8:9 der Narrenzunft Herren geschlagen geben.

Die Gönner des TCE konnten im Finale an die starke Leistung des Halbfinales anknüpfen und gewannen gegen die Schlagerbar Herren 1 mit 9:2 und können bis nächstes Jahr den begehrten Wanderpokal ihr Eigen nennen. Es gab tolle Sachpreise, unter anderem Geschenkkörbe, Handtücher sowie Gutscheine.

Der TC Eutingen bedankt sich ganz herzlich beim Sportverein, dem Musikverein, den Gönnern TCE, der Schlagerbar, der Narrenzunft, dem Bauwagen, dem Kleintierzuchtverein, dem Freizeitteam, der Jugendfeuerwehr sowie dem Schützenverein, bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, die jedes Jahr dieses Spitzenturnier möglich machen. Bis zum nächsten Jahr!

Info vom Sportleiter

Der Gäu Cup 2020 wird wegen der aktuellen Coronavirus - Lage in Deutschland auf 2021 verschoben.

Tobias Teufel - Sportleiter

Info von der Jugendleiterin

Zweites Intensivtraining für die Jugend findet vom 06.08. - 08.08.2020 statt.

Andrea Hellstern - Jugendleiterin