www.TC-EUTINGEN.de
 
 
 
  Startseite

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Eutingen e.V.

"Mixedmeisterschaften 2019"

Andrea Putra-Aktas und Dominik Klink sind neue Mixedmeister beim Tennisclub Eutingen

Am Samstag und Sonntag wurde um die Mixedkrone beim TCE gekämpft. Partner/innen mussten nicht gesucht werden, da Die Doppelpaarungen nach LK-Stärke zugeteilt wurden. Es musste immer ein LK-Stärkerer und ein LK-Schwächerer zusammenspielen. Ziel war es die Doppel ausgeglichener zu organisieren was durch die LK-Zulosung auch sehr gut gelungen ist, da es spannende Matches gab, welche bis zu zwei Stunden dauerten.
Es gab insgesamt neun Doppelpaarungen. Gespielt wurde in drei 3er Gruppen. Es gab kein klassisches Halbfinale und Finale. Die drei Gruppen Ersten kamen weiter in die Finalgruppe. Hier wurde dann, wie zuvor in den 3er Gruppen, um den ersten, zweiten und dritten Platz gespielt.

Wie folgt die Ergebnisse der Finalgruppe:

1. Andrea P.-A. und Dominik K.
2. Carina P. und Hartmut S.
3. Corinna J. und Franz S.

Als Preise gab es keine Pokale, sondern Sachpreise und Gutscheine. Natürlich durfte die obligatorische Siegerflasche Sekt für das Gewinnerteam nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgte unser Wirtsteam und es gab am Samstag Rote und Steaks vom Grill und am Sonntag einen schmackhaften Braten vom Hals mit Späztle und Salaten. Glück hatte man mit dem Wetter, da es nur am Sonntag kurz regnete. Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen Gästen, Spielern und Helfern bedanken die dieses Wochenende möglich gemacht haben.


"Jugendmeisterschaften 2019"


Hinten von links: Tim Hammer, Leon Hammer, Maren Müller
Vorne von links:  Steffen Eckert, Silas Ziebart, Joel Nesch, Robert Lienau, Fabian Kanitz
nicht auf dem Bild Jakob Hermann

Am 02. Juni 2019 fanden die Jugend-Vereinsmeisterschaften des TC Eutingen bei strahlendem Sonnenschein statt.
Es beteiligten sich 12 Jungs und 4 Mädchen im Alter von 6 -16 Jahren. Die Begegnungen wurden in Gruppenspielen ausgetragen.

Bei den Jüngsten bis 10 Jahren nahmen 3 Mädchen und 4 Jungs teil, die im Kleinfeld "Jeder gegen Jeden" spielten. Hier setzte sich Joel Nesch ungeschlagen durch. Zweiter wurde Silas Ziebart, der nur das Spiel gegen Joel Nesch verlor. Den 3. Platz erreichte Steffen Eckert vor Neo Weiß.
Leider hatten die 3 Mädchen Carolin Hermann, Tina Eckert und Mia-Lynn Hammer das Nachsehen.

Bei den unter 12-Jährigen stellten sich 6 Jungs dem Wettkampf. Beim Spiel um Platz 5 setzte sich Philipp Rometsch gegenüber Melvin Weiß mit 6:2 durch. Den 3. Platz erkämpfte sich Fabian Kanitz gegen Silas Ziebart mit 6:2. Im packenden Endspiel konnte sich Robert Lienau gegen Jakob Hermann mit 6:3 durchsetzen.

Bei den gemischten Junioren/-innen behielt Leon Hammer knapp die Oberhand vor Maren Müller (2. Platz) und seinem Bruder Tim Hammer (3. Platz).

Alle Spiele waren fair und das Jugendteam gratuliert allen Beteiligten.

Euer Jugendteam des TCE

"TCE - Info - Heft 2019"

Hier findet ihr unser Info - Heft 2019 als Onlineausgabe (pdf)





" Termine - 2019"


Die Termine für die Sommersaison 2019 sind verfügbar (in unserem neuen Kalender)


Hier bekommt ihr die Termine auf der TCE-Anlage als Datei (PDF)


TCE - Ergebnisse auf ...

backtop
.:  Tennisclub Eutingen e.V. - Sandgrube - 72184 Eutingen im Gäu  :.
  www.tc-eutingen.de